Das Unternehmen Rohe & Sohn Brunnenbau GmbH & Co. KG wurde 1975 gegründet. Paul Rohe war zuvor bereits 15 Jahre als Einzelunternehmer im Brunnenbau tätig. Durch die Jahrzehnte lange Erfahrung auf diesem Gebiet entwickelte sich das Unternehmen zum anerkannten Spezialbetrieb für Erdbohrungen. Neben dem Brunnenbau werden für Auftraggeber auch beispielsweise Entlastungsbohrungen oder Bodenprobenbohrungen durchgeführt.


Im Jahre 1995 setzte sich der Unternehmensgründer zur Ruhe und sein Sohn Ralf Rohe, der bereits lange zuvor im Unternehmen tätig war, übernahm als Gesellschafter auch die Geschäftsleitung. Unterstützt wird er durch seine Brüder Frank Rohe (Dipl. Ingenieur für Umwelttechnik) und Dr. Rainer Rohe, die ebenfalls mit der Leitung des Unternehmens betraut sind. So konnte das Unternehmen sich als kompetentes Familienunternehmen bis heute am Markt gut behaupten.

 
In der Region ist die Rohe & Sohn Brunnenbau GmbH & Co. KG für nahezu alle Gemeinden und Landkreise tätig. Große Unternehmen wie die Brennerei Berentzen oder D&S Fleisch verlassen sich gerne auf die Leistungen des Brunnenbauers. Des Weiteren gehören namhafte Heizungsbauunternehmen und Bau-unternehmen zum Kundenkreis.


Im Bereich des Brunnenbaus für Garten oder Hauswasseranlagen gehören auch zahlreiche private Hausbesitzer zum Kundenstamm. Durch den Einsatz von modernen alternativen Energien ist das Team viel für Bohrungen zum Einsatz von Wärmepumpen für Heizanlagen im Einsatz.